Auf dem Blog der bezaubernden Anna Frost habe ich folgende Fragen entdeckt und mich einfach mal angesprochen gefühlt, das „Stöckchen“ aufzufangen und weiterzugeben.
Heißt so viel wie, ich beantworte 10 Fragen, die Euch etwas mehr von mir erzählen sollen und gebe das „Stöckchen“ an 10 andere Blogger weiter, denen ich 10 neue Fragen stelle.
Also auf gehts:
1. Was war bisher die schönste Erfahrung in deiner Zeit als Blogger?
Es gibt sehr viele Momente, für die ich sehr dankbar bin. Und auch für die vielen tollen Kontakte zu Mädels, die ich dadurch kennenlernen durfte. Mit manchen bin ich sogar mittlerweile befreundet. Aber wenn ich es an ein bzw. zwei bestimmte Ereignisse festmachen müsste, dann, als ich von Manhattan zur Fashion Week nach Berlin und von L’Oreal zur Berlinale eingeladen wurde. Solche Events sind natürlich Highlight’s in einem Bloggerleben.
2. Du kannst nicht ohne …
Handy (incl. Internetzugang), Süßkram & Mode! Das sind sie wohl, meine Leidenschaften, Verhängnisse und gute sowie schlechten Eigenschaften! Alles eine Frage der Perspektive…
3. Auf welchem Blog würdest du gerne mal einen Gastartikel schreiben und warum?
Also wenn ich so gefragt werde, dann bei Anna Frost und/oder bei MagiMania. Beides tolle Mädels, die ich persönlich schon kennenlernen durfte und jede für sich einfach viel Ahnung von dem hat, was sie da macht und ihren Blog mit einer gehörigen Portion an Leidenschaft führt. Pääääääshion, wenn ihr versteht was ich meine…
4. Was bedeutet dein Blog für dich?
Ich mag ihn, weil er mir immer zuhört und nie widerspricht … haha. Nein, ich teile gern meine Bilder und Erlebnisse mit Leuten, die es interessiert. Ich liebe Fotos, Mode und Beauty. Was liegt da näher?
5. Wo fängt bei dir das Privatleben an? Was gehört nicht ins Internet?
Dinge, die meine Familie & Freunde betreffen. Natürlich erzählt man mal von einem Erlebnis, aber dann doch ohne Fotos und Namen derjenigen, die ihr Leben im Internet nicht so ausleben wie ich. Mein Bruder zum Beispiel glaubt heute noch, dass sich das Internet nicht durchsetzen wird :)
6. Was war bisher deine absurdeste Kooperationsanfrage?
Reizwäsche & Damenbart-Entferner. Über die Reizwäsche hätte sich mein Freund sicher gefreut. Aber wenn ich ihn dann gefragt hätte, ob er mir mal meinen Damenbart entfernen könnte, hätte sich das wahrscheinlich wieder relativiert.
7. Wenn du noch mal komplett von neuem starten könntest, was würdest du in deinem Blog anders machen?
Nichts! Das Gute am Internet ist ja, dass man jederzeit daran herumbasteln kann. Also wenn ich ein Buch geschrieben hätte, wäre das sicher problematischer. Aber so, ändere ich von Zeit zu Zeit einfach die Sachen, die mich stören.
8. Was müsste sich im Internet grundlegend deiner Meinung nach ändern?
Ich finde es muss die Möglichkeit geben, dass Blogger sich schützen können. Wer selber einen Blog hat, der weiß was ich meine. Ansonsten sehe ich das mittlerweile entspannt. Man kann es nie jedem Recht machen und sollte es auch nicht versuchen.
9. Wenn du unendlich Ressourcen und Geld hättest, Zeit kein Thema wäre, was für eine Smartphone App würdest du entwickeln?
Ach du je…ich bin ja so ein Einfallspinsel manchmal.
Ich glaube soetwas wie eine Art Scanner, der mir, egal auf welches Kleidungsstück ich ihn halte, sofort sagt, welches Label es ist und wo es das Teil am günstigsten gibt. Also quasi auch auf der Straße beim vorbeilaufen an anderen Frauen oder auch im TV (Doch gar nicht sooo schlecht, oder?).
10. Du hast einen Wunsch frei und darfst ihn nur einsetzen, um jemand anderem etwas Gutes zu tun. Was würdest du für wen wünschen?
Für meinen Freund würde ich mir wünschen, dass er den gewünschten Erfolg in dem hat, was er seit Jahren macht.
Und diese Fragen gebe ich weiter:
1. Wer oder was hat dir den Anstoß dazu gegeben, einen Blog zu machen?
2. Welcher Blog inspiriert oder beeinflusst dich am meisten. Warum?
3. Bei welchem Label würdest du gern mal zu einem Bloggerevent?
4. Glaubst du, dass sich durch das Bloggen auch Freundschaften entwickeln können oder trennst du beides strikt?
5. Gibt es Themen, die man auf deinem Blog nie finden wird? Welche?
6. Wissen alle aus deinem Umfeld von deinem Blog?
7. Wer fotografiert die Bilder, auf denen Du zu sehen bist?
8. Von welchem Ort aus würdest du gern mal bloggen?
9. Was sind deine liebste Stadt, Shop, Café, Restaurant & Hotel?
10. Was denkst du, über welche Themen du in 10 Jahren bloggst?
No Comments