So als Mami hat man nicht allzu viel Zeit zum Kochen. Eigentlich hat man nicht mal Zeit zum Essen, aber das ist eine andere Geschichte. Dennoch ist es für uns natürlich wichtig, etwas halbwegs Gesundes zu essen. Bestenfalls kocht man etwas, was warm und kalt schmeckt. Aber natürlich ist dies auch ein super Rezept für alle, die einfach nicht viel Zeit haben, oder sie lieber mit etwas anderem verbringen wollen. Und da kommt meine Frühlingszwiebel-Quiche ins Spiel.
Eine Quiche schmeckt warm und kalt und lässt sich mit einem kleinen Salat super aufpimpen. Heute habe ich ein sehr leckeres und dennoch einfaches Rezept für euch.
Die Zutatenliste ist kurz: YAY!
- eine Rolle Blätterteig (aus praktischen Gründen empfehle ich ausnahmsweise mal auf einen Fertigen zurückzugreifen)
- 6 Eier
- 2-3 Frühlingszwiebeln
- 80 g Kirschtomaten
- 60 ml Sahne oder Milch
- Salz & Pfeffer
Zubereitung
Zuerst gebt ihr den Blätterteig in eine gefettete Auflaufform. Danach verquirlt ihr die Eier, die geschnittenen Frühlingszwiebeln, die Sahne und Pfeffer & Salz. Die Mischung gebt ihr dann auf den Blätterteig. Zum Schluss gebt ihr die zerteilten Kirschtomaten auf die Quiche. Zu guter Letzt kommt alles für 30-35 Minuten bei 190 Grad in den vorgeheizten Ofen.
Die Zubereitung dauert keine zehn Minuten. Bleibt also genügend Zeit für andere Dinge. Einen Blogpost zu schreiben zum Beispiel ;)
Gemüse muss weg?
Ihr habt noch Gemüse im Kühlschrank, welches weg muss? Kein Problem. So eine Quiche ist die beste Gelegenheit dafür, alles klein zu schnippeln, was weg muss und es darin zu verkochen. Gerne nehme ich dafür auch Zucchini, Champignons oder Erbsen.
Guten Appetit!
No Comments