Allgemeines Beauty Food Lifestyle

10 Fragen an Martina von Ladylandrand

4. Oktober 2016

Heute möchte ich euch Martina von Ladylandrand vorstellen. Martina ist buchstäblich die eierlegende Wollmilchsau. Warum? Weil sie nicht nur Bloggerin ist, sondern auch Youtuberin, Mama und zudem schreibt sie auch für den Lavera Blog. Das alles tut sie mit jeder Menge Leidenschaft, Freude und ganz viel Herzblut. Martina hat eine super nette und offene Art, sodass man sich mit ihr einfach nur gut verstehen kann. Und weil ich Martina und ihre Arbeit so toll finde, möchte ich sie euch hier vorstellen. Los geht’s!

Du bekommst Familie, Youtube, Blog und Yoga unter einen Hut. Was ist dein Geheimnis?

Yoga

Ich weiß auch nicht so genau! Es liegt in erster Linie daran, dass ich die Sachen liebe, die ich mache. Alles hat seine Zeit, Familie, YouTube, Yoga und auch mein Blog. Natürlich ist eine gute Planung sehr wichtig. Aber selbst das sorgt nicht immer für reibungslose Abläufe. Mit drei Kindern läuft es meist nie so, wie man es eingeplant hat. Ich bin in den letzten Jahren sehr kreativ geworden, was meine Zeiteinteilung angeht. Mittlerweile bin ich da auch relativ gelassen. Denn perfekt gibt`s eben nicht.

Worauf liegt dein Fokus (thematisch)

me1

Mein Fokus liegt auf meiner Lebensweise. Ich bin ein richtiger Food-Fan, koche gerne biologisch, vegetarisch und auch gerne vegan. Aber alles ohne Stress und erhobenen Zeigefinger. Essen und kochen soll Freude bereiten, alle an einen Tisch bringen und gut schmecken. Außerdem bin ich ein Naturkosmetik-Junkie und beschäftige mich viel mit dem Thema. Mir ist es wichtig, ein Leben in Balance und mit viel Spass an der Sache zu führen. Denn Alltag ist Lebenszeit!

Du lebst mit deine Familie am „Landrand“. Was vermisst du am Stadtleben am meisten?

Landrand

Bevor ich meinen Mann kennenlernte, habe ich mitten im Hamburger Schanzenviertel gelebt. Also mitten im Trubel. Dann sind wir gemeinsam nach Winterhude gezogen. Die Zeit in der Stadt habe ich sehr genossen. Es gibt überall was zu essen, viele Märkte und immer einen guten Kaffee. Ich vermisse mein Yogastudio, das mitten in Hamburgs City liegt. Die Fahrt dahin ist sehr weit und deswegen schaffe ich es nicht mehr so oft ins Studio.

Du gehörst, wie ich, eher zu den „Oldies“ unter den Youtubern bzw. Bloggern. Fluch oder Segen?

Ich kann die Altersfrage oft nicht verstehen. Aber natürlich ist ganz klar zu merken, dass die meisten YouTube und Blogger viel jünger sind als ich (oder wir). Anfangs wurde mir von vielen gesagt: „Du bist zu alt für YouTube“! So ein Quatsch, es gibt viele in meiner Zielgruppe die mich gerade deswegen abonniert haben, weil ich über 40 bin! Für mich ist es ein Segen, da ich mich thematisch mit anderen Dingen beschäftigen kann und mir somit treu bleibe. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass Interesse an Blogs und YouTube Kanälen für die Zielgruppe 40+ steigen wird.

3 Tipps, die du gern als Youtuberin vor 5 Jahren bekommen hättest.

LadyLandrand1

  1. Größe ist nicht ALLES! Auch kleinere Kanäle können erfolgreich sein!
  2. Mache immer den „Ton“ vor der Aufnahme an (das spart das nachsynchronisieren, hihihi)
  3. Egal was andere sagen, Du machst DAS worauf DU Lust hast!

Welches ist dein meist-geklicktestes Video? Und was denkst du, warum?

Das ist schwer zu sagen. Ein Video was seit 3 Jahren online ist, hat natürlich mehr Klicks, als ein Video was vor 4 Monaten hochgeladen wurde! Im Großen und Ganzen kann ich aber sagen, dass meine Food-Diaries und meine Lunch-Box Videos am besten geklickt werden. Ich denke, das liegt an der Inspiration, die sich JEDER gerne holt. Jeder neigt dazu, seine 10 Lieblingsgerichte rauf und runter zu kochen. Da kommt man irgendwann an den Punkt, wo man sich mehr Abwechslung wünscht!

Für welches Produkt würdest du niemals Werbung machen?

Alle Produkte mit denen ich mich nicht identifizieren kann, fallen durch`s Raster! Ich wähle meine Produktplatzierungen und Kooperationen immer gut aus.

Was würden deine Kinder antworten, wenn man sie fragt, was Mama beruflich macht?

Kids1

Meine Mama kocht die leckersten Gerichte und wir dürfen diese dann essen!

Du liebst Naturkosmetik. Welche 3 Produkte sind deine liebsten?

Zur Zeit liebe ich die Re-Energizing Sleeping-Cream von Lavera. Ideal für meine Mischhaut!
Auch das Active-Serum von Olivia Klein hat es mir sehr angetan. Es strafft meine Haut und ist völlig frei von Duftstoffen.
Ich freue mich jeden Tag über die „Laid Bare“-Palette von Lily Lolo. Egal ob Alltags-Make-Up oder der große Auftritt am Abend. Die passt immer!

Du hast 30 Minuten Zeit deine Rasselbande zufrieden und satt zu bekommen. Was kochst du?

Linsenbolognese

Zur Zeit stehen hier Linsen-Bolognese und bunter Gemüse-Kokos-Eintopf hoch im Kurs (Die Linsen Bolognese gibt es bereits als Rezept-Video auf meinem Kanal)

Liebe Martina, danke dass du mir und meinen Lesern die Gelegenheit gegeben hast, dich näher kennenzulernen. Danke für die ehrlichen Antworten und danke dafür, dass ich dank dir wieder darüber nachdenke, mit Youtube weiter zu machen! 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Ela 5. Oktober 2016 at 13:29

    Ich finde die Idee immer noch so super, andere Blogger zu befragen. So tolle Menschen, die man sonst verpasst..
    Und den Gedanken, mit YouTube weiter zu machen kannst du gerne weiter spinnen ;) würde mich drüber freuen!

  • Leave a Reply