Allgemeines Beauty

Sunday Selection – Donuts, Kakao, Streetfood und Detoxen

17. Juli 2016

Es ist Sonntag und deshalb auch wieder Zeit für meine „Sunday Selection“. Meine Lieblinge aus dieser Woche, die ich euch gerne ans Herz legen möchte. Los gehts mit der Tatsache, dass ich diese Woche ziemlich viel Quatsch gegessen habe. Irgendwie habe ich solche Phasen, nach denen ich mich natürlich immer umso schlechter fühle, weil die Haut nicht schöner wird, weil man zunimmt und überhaupt wird man wieder quengelig, wenn man nicht sofort wieder neue Süßigkeiten nachlegen kann.

Monkey Donuts

Aber solche Phasen haben wir ja alle. Diese Woche gab es also Donuts von Monkey Donut, die wie ich finde, die Besten sind. Mein Freund ist eher so „Team Dunkin Donut“ und wir diskutieren jedes Mal, warum der andere Unrecht hat. ;) Aber natürlich habe ich Recht und wenn schon sündigen, dann doch bitte mit Stil, also mit Monkey Donuts ;)

Kaowach – Kakao für die Großen

kaowach

Und weil ich einmal wieder mit Schokolade angefangen hatte, ergab sich nun die Gelegenheit auch mal den Kaowach Kakao auszuprobieren. Das ist Kakao in versch. Varianten, der zudem noch mit Guaranasamenpulver versetzt ist. Und das heisst, er schmeckt nicht nur lecker, sondern macht auch putzemunter. Meine bisher liebste Sorte ist „Pfefferminz“. Schmeckt wie „After Eight“ nur eben im Glas. Aber es gibt ihn auch in „Klassik“, „Orange“, „Zimt und Kardamom“, „Dschungelkakao“ und „Pur“. Eigentlich ist er perfekt für diejenigen, die keinen Kaffee mögen und trotzdem ab und an einen Energieschub benötigen, um am Schreibtisch oder beim Babysitten nicht einzuschlafen. Der Kakao ist vegan und schmeckt besonders lecker mit Reismilch.

Estée Lauder „NightWear Plus“ – Detoxen für die Haut

esteelauder

Da Detoxen gerade ziemlich angesagt ist, habe ich in den letzten Wochen einmal die Estée Lauder Nachtpflege „NightWear Plus“ getestet. Sofort in Love war ich mit dem Geruch, denn der duftet, als würde man sich frische Gurken ins Gesicht legen. Leicht, frisch und lecker eben.

Die Creme enthält einen Super-Antioxidantien-Komplex, dieser befreit die Haut von Unreinheiten und spendet ihr Feuchtigkeit. Hyaluronsäure bindet die Feuchtigkeit in der Haut, während spezielle Lipide die Fähigkeit der Haut fördern, die Feuchtigkeit über Nacht zu speichern. Alles in Allem eine wunderbar leichte Creme, für diejenigen, die ihrer Haut über Nacht etwas Gutes tun wollen und sich gerne etwas Luxus gönnen.

Streetfood – deftig vegetarisch

streetfoodDieses Buch habe ich euch hier vor einiger Zeit bereits einmal mit meinen Lieblings-Veggie-Kochbüchern vorgestellt. Und heute möchte ich es euch noch einmal ans Herz legen, weil ich in den letzten Tagen einige Sachen daraus gekocht habe und weil ich beim Durchblättern immer und immer wieder Hunger bekomme. Den Kichererbseneintopf habe ich mir heute für die Arbeit vorgekocht und den Auberginendöner habe ich bereits hier einmal in ähnlicher Form gemacht. Dieses Buch ist ein perfektes Geschenk für alle Hobbyvegetarier, denen die Ideen zum Kochen fehlen. Zugegebenermaßen nicht nur leicht und super gesund, aber dafür soooo lecker. Und man muss ja auch irgendetwas am Cheatday essen ;)

Saisonales Obst

obstUnd weil ich diese Woche so unfassbar viel Quatsch gegessen habe und mich heute das schlechte Gewissen plagt, gab es zum Frühstück (natürlich zu den frischen Brötchen) eine tolle Schale buntes Obst. Und das ist natürlich auch der Vorsatz für die nächsten Tage (zumindest bis zum Deichbrand Festival). Diese Woche war ich mal auf dem Land und habe eine Freundin besucht und so kam es, dass wir auf dem Bauernmarkt frisches Obst und Gemüse kaufen konnten. Was früher für mich ein riesen Einkauf bei H&M, Zara und Co. war, ist heute für mich ein Spaziergang über den Wochenmarkt. Ich liebe es die frischen Sachen von den Bauern zu kaufen und mich noch ein wenig über das Obst und Gemüse beraten zu lassen. Man darf probieren, Fragen stellen und „klönen“, was so viel wie quatschen heisst (so sagt man das hier im Norden). Das Ganze findet auch noch an der frischen Luft statt und somit könnte es kaum besser sein. Ich weiß, es klingt auch unwahrscheinlich spießig, aber so richtig Rock’nRoll sind Supermärkte ja nun auch nicht ;)

Und was habt ihr diese Woche lieben gelernt?!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply