Allgemeines Lifestyle

Was Musik so mit uns macht…

21. September 2015

Habt Ihr Euch schon mal Gedanken über die Wirkung von Musik gemacht?! Ich, aus gegebenem Anlass, in den letzten Tagen sehr oft.

Musik bedeutet für mich Spaß, Auspowern, Feiern, Tanzen, traurig sein oder einfach mal „Freidrehen“, um es mit den Worten meines Lieblings-Songwriters Clueso zu sagen. Sie macht uns melancholisch und tröstet uns und sie bringt uns zum Lachen oder träumen. „Dream on!“

Ich liebe es, auf meinem Bett zu liegen, meiner Lieblings-Playlist zu lauschen und Bilder zu bearbeiten, auf Blogs zu schmökern oder mich in Onlineshops rumzutreiben. Genauso, wie ich es liebe, beim Yoga oder Joggen mich mit der passenden Musik in die jeweilige Stimmung zum Abschalten oder Auspowern zu versetzen. Beim Kochen tanze ich gemüseschnippelnderweise durch die Küche und beim Duschen singe ich alle Songtexte zum Leidwesen meiner Nachbarn laut und meist etwas schief mit. „Cry me a river“ quasi…

sport

 

Selbst im Büro sitze ich meistens mit Kopfhörern am Arbeitsplatz und lausche Musik, die mich gedanklich in etwas buntere Sphären versetzt. Und das klappt in den meisten Situationen sehr gut. „On the Road again“, also auch auf Reisen, wenn man stundenlang im Flugzeug oder Zug sitzt, macht einem die passende Musik alles etwas kurzweiliger und bunter. Und genau aus all diesen Gründen, liebe ich die Musik und kann nur schwer darauf verzichten. musik hoeren

 

Und genau, weil Musik für mich so eine große Rolle spielt, freue ich mich, Euch die neue Spotify Kampagne vorzustellen. Worum geht es?!

Ihr könnt mithilfe #SpotifyTrendsetter herausfinden, ob Ihr ein Trendsetter seid und das Potenzial einer Band schon erkannt habt, bevor sie ihren Durchbruch hatte. Und zum diesjährigen Reeperbahnfestival (#RBF) schmeißt Spotify jeden Abend eine Party, bei der jeweils 4 Newcomer-Bands auftreten. Eingeladen werden genau die Leute, die diese Bands bereits im Vorfeld über Spotify zu Ihrer Playlist hinzugefügt haben. Ich drücke also feste die Daumen. Vielleicht sehen wir uns ja ;)

Hier gehts zum Club: SpotifyTrendsetter (Ihr könnt Euch mit Euren Spotify Account anmelden und sofort loslegen und sogar Eure Trendsetterqualitäten direkt bei Facebook, Twitter & Co. teilen. „This is it“!

webradio

Abschließend fällt mir nichts besseres ein, als es mit den Worten von Barry White zu sagen: „let the music play, i just wanna dance the night away“

               

Hierbei handelt es sich um eine Kooperation mit Spotify.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Petra 25. September 2015 at 20:47

    Hallo :-)

    Darf ich dich mal fragen, was du auf den Lippen trägst. Das sieht immer so sehr zart und natürlich aus. Genau das was ich suche. Ich suche etwas, das die Lippen nicht austrocknet. Da habe ich bei Lippenstiften immer Probleme mit.
    Ich würde mich sehr über einen Tipp von dir freuen und sende dir ganz liebe Grüße aus Düsseldorf und wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Petra :-)

    • Reply Jojo 27. September 2015 at 16:10

      Hallo Petra, natürlich darfst du fragen. Aktuell trage ich die Astor Soft Sensation Lipcolor Butter sehr gern. Auf den Fotos zum Beispiel habe ich die Farbe 007 (der ist fast farblos und etwas glänzend) UND die Farbe 013 (der ist ziemlich pink) gemischt. Die Farben benutze ich immer nur etwas zum auftupfen. Die Intensität lässt sich mit den Stiften prima variieren.
      LG Jojo

    Leave a Reply