Ehrlich gesagt, gehöre ich ja zu den nicht frühstückenden Menschen auf dieser Erde. Aber da dies sehr ungesund ist, man Heißhunger bekommt und auch keine Energie für den Tag hat, ignoriere ich diese schlechte Eigenschaft in den letzten Monaten und zaubere mir morgens dieses tolle Frühstück. Und spätestens bei der Zubereitung kommt auch schon der Hunger.
Mittlerweile habe ich eine kleine Ansammlung von Haferflocken, Körnern und Nüssen, die ich immer etwas variiere. Natürlich darf etwas frisches Obst nicht fehlen. Bei der Zubereitung seid ihr völlig frei und könnt euch richtig gehen lassen ;)
Zutaten (Beispiel):
- ca. 20 g Haferflocken
- 1 handvoll Nüsse (am liebsten Cashews oder Pecannüsse)
- 1 Esslöffel Leinsamen (geschrotet)
- ggf. 1 Teelöffel Chiasamen oder Hanfsamen
- 1 Esslöffel gepuffter Amaranth oder Quinoa
- 1 Esslöffel Kokosraspeln
- 1 handvoll Früchte
Dann gieße ich alles mit Reismilch auf (ich mag die von Alnatura am liebsten) und lasse es ca. 5 Minuten quellen. Danach kann das Müsli genüsslich gelöffelt werden ;) Meistens bereite ich mir ein Mehrwegglas mit dem Müsli für die Arbeit vor und packe es in meine Handtasche. Funktioniert natürlich auch als Nachmittags-Snack.
Was frühstückt ihr am liebsten? Probiert es doch mal mit einem schnellen Müsli und berichtet!
5 Comments
Das klingt echt lecker und wird ganz bald mal ausprobiert :) Die Bilder sind wirklich wunderschön, woher ist denn das tolle Shirt? An Streifen komme ich im Moment einfach nicht vorbei ;)
Liebe Grüße
Hallo Laura, vielen Dank. Freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Das Shirt ist von H&M. Ist auch noch gar nicht so lange her, da habe ich es noch dort hängen sehen.
Viele Grüße
Jojo
Vielen Dank Jojo, da werde ich mal nachschauen gehen. Schönes Wochenende dir! :)
Ich bin ein sehr schlechter Frühstücker … das fing bei mir schon in der Kindheit an und so ab 9:30 Uhr verbessert sich die Situation. Vielleicht liegt es auch an den Medikamenten die ich zur Krebsnachsorge noch einnehmen muss. Keine Ahnung! Somit verzieht sich meine Essenszeit immer. Aber drei Mahlzeiten sind dann auch gut mit eingeplant.
Ich muss mich auch oft daran erinnern. Aber vor zehn/elf geht bei mir meistens auch nichts ;)