[Anzeige] In Zusammenarbeit mit Snøfrisk
In den letzten Tagen hatten wir schon einmal einen Vorgeschmack auf den Sommer. Wir haben unsere Sommerkleidchen aus der hintersten Ecke des Schrankes hervorgekramt und die Sandalen vom Staub befreit. Und genausogut können wir nun auch die schweren Rezepte aus dem Winter in die hinterste Schublade des Küchenschranks verschwinden lassen. Für Eintöpfe ist im Herbst wieder genügend Zeit.
Und damit ihr ein paar Ideen bekommt, welche Häppchen ihr nun fürs nächste Picknick machen könnt, oder was ihr Leckeres fürs Büro vorbereitet, habe ich euch heute mal ein paar hübsche Rezepte für unterwegs zusammengestellt. In den folgenden Rezepten möchte ich euch einen neuen Ziegenkäse vorstellen, der von nun an im Supermarkt steht. Der Ziegenfrischkäse mit natürlichen Zutaten ohne Zusätze kommt direkt aus Norwegen und ist super cremig durch die Zugabe von Kuhsahne. Er ist mild im Geschmack, sodass er sogar zum Backen verwendet werden kann.
Gemeinsam mit Snøfrisk, habe ich drei schnelle Ideen entwickelt und diese natürlich bereits zur Probe vernascht. Ich kann euch sagen…lecker war’s!
Beerige Ziegenkäsemuffins
Zutaten:
- 125 g Beeren, TK oder frisch (ich habe frische Erdbeeren verwendet)
- 250 g Mehl (Weizenmehl)
- 2 TL Backpulver
- 125 g Zucker
- 1 Prise(n) Salz
- 2 m-große Ei(er)
- 125 g Margarine (Halbfett)
- 125 g Milch
- 150 g Snøfrisk Ziegenkäse Naturell
Die Beeren gut abtropfen lassen (falls TK). Erdbeeren ggf. kleinschneiden.
Mehl mit Backpulver mischen und in eine Schüssel sieben. Alle anderen Zutaten zugeben (bis auf die Beeren) und zu einem glatten Teig verarbeiten.
Die Erdbeeren anschließend vorsichtig unterheben.
Die Teigmasse nun in ein Muffinblech, das mit Papierförmchen ausgelegt ist, einfüllen und bei einer vorgeheizten Ofentemperatur von 180°C (Umluft) ca. 25 min backen.
Optional: Ich habe aus meinen restlichen Beeren noch ein Püree gemacht, um es anschließend auf die Muffins zu geben.
Ruckizucki Veggie-Wraps (2 Wraps)
Zutaten:
- 2 Tortilla-Wraps
- 1x Snøfrisk Ziegenkäse mit Meerrettich
- Rote Beete (gekocht)
- 1/2 Avocado
- Salat
Zuerst bestreicht ihr die Tortilla-Wraps mit dem Ziegenkäse. Danach belegt ihr diese dünn mit Gemüse eurer Wahl. Und dann rollt ihr die Wraps einfach zusammen und teilt sie in mundgerechte Happen.
Zucchinipuffer mit Ziegenkäse-Dip
Zutaten:
- 500 g Zucchini
- 1 große Zwiebel
- 2 Eier
- 1 x Knoblauchzehe
- 75 g Mehl
- Pfeffer, Salz, Paprika
- Öl zum Braten
Die Zucchini und Zwiebeln grob reiben. Alle anderen Zutaten hinzufügen und nach Geschmack würzen. Alles vermengen, bis ein dickflüssiger Teig entstanden ist. Ggf. noch Mehl hinzufügen. Mit wenig Öl ca. 2-3 EL Teig in eine beschichtete Pfanne geben und ca. 4-5 Minuten von jeder Seite knusprig anbraten.
Für den Dip
- 1x Snøfrisk Ziegenkäse mit Roten Zwiebeln & Thymian
- 5-6 Radieschen
- frische Kräuter (ich habe Dill verwendet)
- Salz & Pfeffer
Die Kräuter und Radieschen kleinschneiden und dann mit den Gewürzen und dem Ziegenkäse verrrühren. Fertig! Und dann gilt es: Schmecken lassen!
No Comments