Heute möchte ich euch ein sehr schnelles und leckeres Plätzchenrezept meiner Kokosmakronen vorstellen. Für all diejenigen, die wenig Zeit haben, aber dennoch selbstgemachte Plätzchen genießen oder verschenken wollen, ist das genau das Richtige.
Zutaten
- 200 g Kokosraspeln
- 1 Packung Puderzucker
- 1 Päckchen Marzipanrohmasse
- 2 El Rum oder 1/2 Röhrchen Rumaroma
- 5 Eiweiß
- Saft einer 1/2 Zitrone
- evtl. Obladen
Zuerst gebt ihr alle Zutaten in eine Schüssel oder in eure Küchenmaschine und vermengt sie, bis sie eine homogene Masse ergeben. Nun könnt ihr mit einem kleinem Löffel einzelne Häufchen auf eurem Blech (mit Backpapier belegt) formen. Die Menge ergibt ca. 2 Backbleche. Wenn ihr Obladen mögt, könnt ihr diese auch darunter legen. Die sind aber nicht zwingend notwendig. Dann backt ihr die Plätzchen für ca. 20 Minuten bei 180 Grad.
Für das Herstellen der Plätzchenmasse braucht ihr ungefähr 15 Minuten. Dazu kommt die Backzeit von 20 Minuten. Ihr seid also in ungefähr 35 Minuten fertig und habt jede Menge frisch duftende und selbstgemachte Kokosmakronen. Hmm….unbezahlbar ;)
Ich habe zwar nicht allzu viel Zeit zum Backen, aber möchte trotzdem an Weihnachten meine Familie und Freunde mit hommade Plätzchen überraschen. Genau deshalb beschränke ich mich auf die einfachen Sorten. Schließlich sind die ja mindestens genauso lecker. Habt ihr noch einen Tipp, welche Plätzchen einfach und schnell zubereitet werden?
No Comments