Immer wieder sonntags gibt es hier meine liebsten Neuentdeckungen aus der vergangenen Woche. Von mir für euch <3
COA Kokoswasser
Los geht es mit dem COA Kokoswasser. Vor einiger Zeit habe ich euch mal mein Lieblingskokoswasser vorgestellt. Das tue ich jetzt wieder, denn es gibt eine Neuentdeckung, die mir tatsächlich noch besser schmeckt. Und zwar genauso, wie im Urlaub in Thailand, direkt aus der Kokosnuss. Das Kokoswasser ist roh und unverfälscht. Das heisst, es wird weder erhitzt, damit es haltbarer bleibt, noch sonst irgendwie behandelt. Deshalb ist die Haltbarkeit auch kürzer als bei anderen Kokoswasser-Sorten und deshalb ist es auch leicht rosa, denn durch natürliche Prozesse verfärbt es sich nach einiger Zeit. Das mit der Haltbarkeit finde ich überhaupt nicht schlimm, denn älter als 3 Tage wird das Wasser bei mir sowieso nicht :) Wenn ihr also mal wieder mal Fernweh habt, dann müsst ihr es probieren, denn nichts schmeckt mehr nach Urlaub!!!
Wusstet ihr, dass Kokoswasser isotonisch wirkt und deshalb besonders geeignet für Sportler ist? Ja, so ist es. Der Nährstoffgehalt entspricht in etwa dem unseres Blutes. Dennoch ist der Kaloriengehalt mit 17-20 kcal je 100 ml sehr gering (mehr Infos). Für ein dermaßen leckeres Getränk finde ich das verblüffend.
FineGoodsLovers Gewürzmühle
Seit dieser Woche habe ich einen neuen Untermieter in meiner Küche. Und zwar die Gewürzmühle von Fine Good Lovers. Als ich sie online gesehen habe, dachte ich, sie wäre ähnlich groß wie meine anderen Gewürzmühlen, doch als ich das Paket auspackte, kam eine 30 cm große Mühle zum Vorschein, mit der ich sicher den ein oder anderen Einbrecher zur Strecke bringen könnte. Aber da es ja nicht nur auf die Größe ankommt, sondern auch auf die Optik, muss ich darauf hinweisen, dass sie die schönste Gewürzmühle ist, die ich je gesehen habe. Jahaaa…die Schönste! Und zwar ist sie eingefasst in ein roségoldenes Material, welches einen matten Look hat. Sie sieht wundervoll aus und wir beide mögen uns jetzt schon sehr. Optisch wird das Ganze natürlich noch abgerundet, wenn sie mit Salz und Kornblumen gefüllt ist. Aber seht selbst. Ich bin absolut verliebt und werde mir wohl noch ein Geschwisterchen dafür besorgen müssen.
Advanced Chemistry
So Freunde, es gibt nicht viel dazu zu sagen, deshalb sag ich es jetzt ganz unverblümt. Das neue Beginner Album „Advanced Chemistry“ ist raus und es ist ein absolutes Brett. Wie erwartet nach dem „Ahnma“ Auftakt. Ich höre es jetzt schon 3 Tage rauf und runter und finde es einfach mal mega. Also bitte hört rein und feiert es!
No Comments