Allgemeines Beauty Food

Sunday Selection – Sonnenschutz, Superfoods und ein Zauberstick

3. Juli 2016

Es ist Sonntag und deshalb auch wieder Zeit für meine „Sunday Selection“. Meine Lieblinge aus dieser Woche, die ich euch gerne ans Herz legen möchte. Wie ihr vielleicht wisst, war ich ja die ganze Woche in Berlin zur Fashion Week. Da war nicht viel Zeit zum Kochen oder Testen, aber trotzdem habe ich ein paar Produkte für euch, die mir diese Woche eine große Hilfe waren, ob gegen Druckstellen an den Füßen, Sonnenbrand oder fettige Haare. Es gibt heute quasi eine kleine Fashion Week Edition.

Pure Daily Greens

goodme

Los geht es mit dem „Pure Daily Greens“ von goodme. Dabei handelt es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel in Form eines Pulvers. Man nimmt es 1x täglich mit Flüssigkeit ein und bekommt jede Menge nährstoffreiches Gemüse: Fenchel, Spinat, Sellerie, Brokkoli, Gerstengras und sogar Superfoods wie Baobab und Moringa. Natürlich ist frisches Gemüse viel besser, aber wer viel unterwegs ist oder wenig Zeit für gesundes Essen hat, kann hiermit ganz gut mal aushelfen. Ich verwende das Pulver auch gern im Smoothie oder in meinen Energy Bites.

Nivea Q10 Tagespflege

nivea q10

Jeder weiß, wie wichtig Sonnenschutz ist. Und zwar nicht nur im Sommerurlaub, wenn man am Strand liegt, sondern auch für den Alltag. Eine Gesichtscreme mit Sonnenschutz ist mittlerweile zu jederzeit zu empfehlen. Die neue NIVEA Tagespflege hat sogar einen Lichtschutzfaktor von 30, plus den Anti-Falten Wirkstoff Q10. Also die perfekte Tagescreme für uns „Mädels“ über 30. Wir sind solche Glückspilze, denn wir dürfen nicht nur zur Ü30 Party, sondern auch diese tolle Creme in unser Spiegelschränkchen stellen, hihi. Natürlich darf man das auch, wenn man noch unter 30 ist. Manche Leute können ja nicht früh genug anfangen. Aber eigentlich tut es ja nicht Not.

Nivea hat mir die Gelegenheit gegeben, eine Frage, die mich besonders interessiert, an einen Sonnenschutzexperten zu stellen. Da ich in meinem Umfeld immer wieder von Sonnenallergien höre und selbst vor ein paar Jahren mal betroffen war, kam ich zu folgender Frage:

Wie kann man eine Sonnenallergie umgehen und gibt es vorab schon Schutzmaßnahmen dagegen?

Antwort von Dr. Dominik Göddertz: Mallorca-Akne ist die in Europa am häufigsten auftretende Form der sogenannten Sonnenallergien (Photodermatosen). Bei dieser Form der Sonnenallergie reagieren die durch die UV-Strahlung gebildeten freien Radikale mit bestimmten Inhaltsstoffen von Kosmetika oder Sonnenschutzprodukten, wie z.B. Emulgatoren, wodurch das Immunsystem aktiviert wird.
Sonnenallergie macht sich meist am Dekolleté oder an den Armen bemerkbar. Dann sollte man auf ein Produkt mit hohem UVA-Schutz und Antioxidantien das frei von Emulgatoren ist, zurückgreifen – wie zum Beispiel das Nivea Sun Schutz&Frische Invisible Spray.

Somit solltet ihr immer gut vorbereitet sein und darauf Acht geben, dass eure Haut gut geschützt ist.

Seanik Shampoo von LUSH

seanik

Dieses Shampoo habe ich euch vor ein paar Jahren schon einmal vorgestellt. Da ich aktuell viel unterwegs bin, habe ich es wieder lieben gelernt. Es heisst „Seanik“ und duftet tatsächlich nach Urlaub bzw. Meer. Aber wer den Duft nicht mag, der kann auch zwischen über 10 weiteren Shampoo-Bars auswählen. Durch die feste Konsistenz kann es schon einmal auf Reisen nicht auslaufen. Also ganz großer Pluspunkt. Zudem benutze ich es ebenfalls als Duschgel bzw. Seife, wenn ich unterwegs bin. Das heisst, es ersetzt gleich zwei nervige Flaschen die auslaufen können und viel mehr wiegen, als das kleine Metalldöschen mit dieser „Seife“. Da ich beruflich zwischen Hamburg und Berlin pendle, habe ich auch meinen Freund nicht dabei, der mir beim Koffer tragen hilft. Deshalb überlege ich sehr gut, was ich mitschleppe und was nicht und ich bin dankbar für jede Erleichterung meines Gepäcks.

Compeed Stick

compeed

Euch Frauen brauche ich ja nichts von Blasen an den Füßen zu erzählen. Wer öfter mal neue Schuhe kauft (und das tun wir alle), der kennt sich aus mit Blasen und Druckstellen. Gerade im Sommer, wenn man keine oder nur ganz kurze Socken trägt, steigen leider auch die leidigen, roten Stellen an den Füßen. Es gibt zwei Möglichkeiten: Ihr tragt ab sofort nur noch die alten, eingelaufenen Paare und kauft keine neuen Schuhe mehr (haha, ich weiß, das ist nicht wirklich eine Alternative) ODER ihr beugt vor! Und zwar mit dem Compeed Stick. Sobald ich merke, dass ein Schuh irgendwo drückt, trage ich ihn auf und zu 80 % vermeide ich damit tatsächlich richtige Blasen. Man muss ihn natürlich rechtzeitig auftragen (also am Besten immer in der Handtasche lagern). Bei hardcore Druckstellen kann natürlich auch der Stick die Blase nicht mehr verhindern. Da hilft dann nur noch das Blasenpflaster, aber der Stick ist wirklich ein großer Fortschritt gegen die fiesen Biester. Es gibt also keinen Grund nur noch die alten Schuhe zu tragen. YAY ;)

So, ich hoffe meine neue Selection hat euch gefallen, inspiriert, unterhalten oder weitergeholfen. In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Woche <3

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Biene 5. Juli 2016 at 15:02

    Von Nahrungsergänzungsmitteln halte nicht so viel, bzw. verspreche mir keinen Effekt. Da kann man stattdessen einfach bewusst essen, meiner Meinung nach.
    Aber die Lush Seife hat’s mir gerade echt angetan! Urlaub und Meer hat doch jeder gern in der Nase :)

    LG Biene
    http://lettersandbeads.de

    • Reply Jojo 5. Juli 2016 at 15:05

      Grundsätzlich teile ich deine Meinung.Aber ich finde, wenn man mal viel unterwegs ist oder sehr wenig Zeit hat, ist ein eine Möglichkeit, sich zusätzlich ein paar Vitamine zu verschaffen. Aber klar, langfristig gesund essen ist natürlich viel besser.
      Schnupper doch mal bei Lush an dem Shampoo. Dann weißt du genau, was ich meine ;)

    Leave a Reply