Heute gibt es Tortillasuppe. Klingt komisch, is aber so. :) Und ja, man tut quasi alle Zutaten hinein, wie in einen Tortilla. Und das püriert man es. Das klingt jetzt nicht wirklich lecker, ich weiß. Aber schaut einfach selbst:
Zutaten:
* 1 Büchse Tomaten (in Stücken und mit Kräutern)
* 4 mittelgroße frische Tomaten
* 1 Tasse Gemüsebrühe
* 1 kleine Dose Mais
* 1 Dose Kidney Bohnen
* 1 kleine Tüte Tortillas aus der Knabberecke im Supermarkt (2 handvoll zum pürieren und Rest zum Dekorieren)
* 1 Knoblauchzehe
* 1 kleine Zwiebel
* 1/2 Karotte
* 1 Paprika
* 5 Peperoni (mild)
* 1 Teelöffel Koriander
* Pfeffer, Salz
* 1/2 Avocado
Zubereitung:
Alle Zutaten, bis auf die Hälfte von Mais und den Kidneybohnen, in den Vitamix und auf höchster Stufe ca. 4 Minuten mixen. Wenn ihr noch ein paar Stückchen in der Suppe haben wollt, dann gebt den Mais und die Bohnen nach dem pürieren erst rein und püriert es noch einmal ganz kurz.
Danach den Rest von Mais und Bohnen hinzugeben und alles etwas durchziehen lassen. Am Ende kommen noch ein paar zerkrümelte Tortillas und Avocadostückchen über die Suppe. Und zack, fertig!
Und? Zu viel versprochen? Sieht doch eigentlich ganz lecker aus. Ok, ich kann viel behaupten. Aber probiert es einfach aus und ihr werdet mit Recht geben :). Viel Spaß dabei!
Solltet ihr Irgendeines dieser Rezepte nachkochen, verseht sie doch mit dem Hashtag #Vitamixweek und postet es bei Instagram. Ich würde mich freuen, eure Kreationen zu sehen.
Viel Spaß!
Deko: Holzkiste von H&M Home, Suppenschale von Butlers, Emaille-Dose aus der Wäscherei Hamburg, Pfeffermühle (pink) von Black Snout
No Comments