Allgemeines Food

Spaghetti Carbonara für Veggies

28. Juli 2014

Wenn ihr mal ein wieder Lust auf etwas herzhaftes habt, dann empfehle ich euch dieses Rezept. Es handelt sich um die vegane Alternative zu den berühmt berüchtigten Spaghetti Carbonara. Und glaubt mir, es schmeckt fantastisch. Ich Sabber schon fast beim schreiben dieses Artikels wieder. Dabei geht es auch noch fix und ist selbst für Koch-Anfänger locker zu schaffen.

Zutaten:
* 1/2 Packung Spaghetti
* 1 x Zwiebel
* 200 g Räuchertofu
* ein Bund Petersilie oder TK Produkt
* eine Packung Oatly Hafersahne
* etwas Johannisbrotkernmehl
* handvoll getrocknete Tomaten (optional)
 

Als erstes dünstet ihr Zwiebeln mit etwas Öl an. Ich habe das ganze wieder mit dem Thermomix gemacht, weil es einfach für mich unglaublich praktisch ist, wenn ich nicht daneben stehen bleiben muss. Dann kann ich nämlich währenddessen noch einige andere Dinge in der Küche erledigen. :) Aber wie immer, geht das auch in der Pfanne. Währenddessen kocht ihr die Nudeln in Salzwasser al dente. Wenn die Zwiebeln etwas glasig sind, gebt ein den klein-gewürfelten Räuchertofu dazu. Ich benutze am liebsten den von Taifun. Der schmeckt sogar prima aufs Brot. Das ganze lasst ihr dann etwas braun werden. Danach gebt ihr das Päckchen Hafersahne dazu und lasst das alles etwas aufkochen. Ich habe noch ca. 150 ml Wasser dazu gegeben. Wenn die Soße nicht sämig wird, gebt ihr einfach noch etwas (1 gestrichenen Teelöffel) Johannisbrotkernmehl dazu. Dann gebt ihr die getrockneten Tomaten in den Sud (optional). Zum Schluss kommt noch die Petersilie dazu, am besten natürlich frische, aber bei mir musste die aus dem Kühlfach herhalten. Zuguterletzt gebt ihr die Nudeln in die Pfanne und mixt das Ganze einmal gut durch. zutaten carbonaraSo, und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Nachkochen und wünsche Bon Appetit! * Der Thermomix wurde mir kosten- und bedingungslos zum Testen von der Firma Vorwerk zur Verfügung gestellt.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Nina.30rockt 22. September 2014 at 13:27

    Tolles Rezept! Obwohl ich mich nicht vegetarisch/vegen ernähre, probiere ich doch ab und zu mal Rezepte aus. Dieses wird auf jeden Fall nachgekocht…

  • Leave a Reply