Heissa, was hab ich mich gefreut, als mich Aussie (ja, dass Shampoo) zum Melt! Festival eingeladen hat. So kam es, dass ich die letzten 3 Tage mit der entzückenden Rebecca Floeter in Gräfenhainichen (irgendwo in der Nähe von Leipzig) verbrachte. Ich war schon ewig nicht mehr auf einem Festival. Und ich rechne jetzt besser nicht nach, denn dann würde ich wieder über mein nicht mehr ganz so knackiges Alter stolpern. Also gut, sagen wir, DAMALS war alles noch ganz anders, denn die Festival-Kultur hat sich wirklich zum positiven verändert.
Während ich damals 3 Tage lang Pommes mit Mayo essen musste, gibt es mittlerweile eine Vielzahl an vegetarischen und veganen Gerichten auf so einem Festival. Ich war mit dem Angebot völlig überfordert. Eine derart große Auswahl bin ich einfach nicht mehr gewohnt.
Während sich damals noch die Bands auf 2 Bühnen austobten, gibt es mittlerweile fast ein Dutzend Bühnen auf so einem Gelände. Sogar eine Karaoke-Bühne gab es. Ganz zu schweigen von der unfassbaren Bühnenbeleuchtung.
Hier ging es mit unserem Shuttle vom Hotel zum Gelände. Puh, war das warm!
Mit diesen Bändchen durften wir fast überall hin. Sogar Backstage. Allerdings haben wir das erst am 2. Tag herausgefunden :)
Wo immer auch große Events sind, stehen ja mittlerweile Fotoautomaten rum. Eine coole Spielerei, die sich jetzt als Erinnerung an meinem Kühlschrank befindet.
Am Aussie-Stand auf dem Campingplatz konnte man sich von diesen Herren die Haare waschen lassen. Danach stand eine Frisier-und Schminkstation bereit. Und auch das ist etwas, von dem ich damals nur träumen konnte.
Highlight war für uns der Auftritt von Robyn. Mega! Wobei ich FM Belfast auch Hammer fand.
Eines der vielen veganen „Gerichte“. Tofuschnitzel mit „Remoulade“ und so. Lecker….
Auch das Wetter war traumhaft. Ich mein, auch das war früher nicht so toll :)
Ein wunderbaren Wochenende, was leider schon vorüber ist. Meine Outfits und ein Video mit meinen Festival-Impressionen folgen noch.
Ein besonderes Dankeschön an das Team von AUSSIE, die mir diesen Trip ermöglicht haben.
3 Comments
Tolle Bilder – die machen direkt Lust auf Festival :-) Das Wetter war ja auch super und ich hoffe du hattest viel Spaß dabei…
Richtig toll, ich finde sollche Festivals mit tollem Wetter und tollen Leuten sind die besten Erinnerungen an blöden Winterabenden:)
Ja, dass stimmt. Ich werde versuchen es im Kopf zu speichern und bei Bedarf abzurufen :)