So Ihr lieben, nachdem ich mich 3 Tage lang vom dem Stress erholen musste, bin ich jetzt mit einem riiiiesen Bericht für euch zurück. Also holt euch ne Tüte Chips und lehnt euch zurück.
Die letzte Woche war ich, wie natürlich so viele andere, in der dt. Modemetropole Berlin unterwegs. Grund dafür war die Fashion Week und ein Besuch bei meiner Freundin. Das passt mir immer sehr gut, denn so sehen wir uns mindestens halbjährlich und haben endlich wieder viel Zeit, dass erlebte zu bequatschen. By the way, ist das genau die Freundin, von der ihr hier jetzt auch ab und an Posts lesen werdet. Vorgestellt hat sie sich bereits hier.
Aber zurück zum Thema „Fashion Week“. Alles begann am Dienstag mit einem kleinem Hairstyling bei der RPR Beautylounge. Dort wurde mein Haar mit Newsha Produkten aufgehübscht:
Dann ging es zur ersten Show von Rebekka Ruetz:
Am Abend war ich noch bei der RIANI Show:
Jenny Elvers-Elbertzhagen mit Freund Steffen, Ruth Moschner (sie sah auch von nahem bezaubernd aus), Verona Pooth
Mittwochvormittag ging es direkt zu GLAW. Sehr coole Looks!
Natasha Ochsenknecht mit Tochter Cheyenne, Nova Meierhenrich, Liliana Nova (oder so) Manuel Cortez mit Freundin Miyabi Kawai Designer Maria Poweleit und Jesko WilkeUnd zu Minx By Eva Lutz:
Am Nachmittag stieg dann das Tamaris-Event. Hierfür wurden wir alle ins Waldorf Astoria Hotel geladen und durften den Showroom von Tamaris bestaunen, Leckereien essen und uns mit Mode von dem Label Opus einkleiden. Es war quasi wie im Mädchenhimmel. Schuhe, Klamotten, Massagen und Süssigkeiten. Da wußte jemand, wie man uns Blogger glücklich macht.
Apropos Blogger: Diese Mädels waren alle mit dabei. Klickt euch mal durch. Es lohnt sich!
Dijana , Nadine, Janina , Leonie , Jil , Valerie , Ich , Nhi , Vania , Yasmin , Jenny (Tamaris) Overall: Mango // Kette: Zara // Schuhe & Tasche: TamarisDanach wurden wir in Berlins aktuelles IN-Restaurant Katz Orange ausgeführt und durften uns den Bauch voll schlagen (schon wieder). Vollgefuttert rollten wir dann zum Highlight des Tages: Die Show von Guido Maria Kretschmer.
Ein Promiaufmarsch vom Feinsten.
Danach ging es noch zur After-Show Party in die Bridge Studios, wo wir den Abend ausklingen ließen.
Dort traf ich überraschend auf die bezaubernde Lina MallonAm Donnerstag trafen wir uns wieder im „Fashion Zelt“ und durften einem Trendvortrag von Achim Tischer (Tamaris) lauschen. Er erzählte uns, wie die Schuhtrends entstehen und wie es von der Idee zum fertige Schuh kommt. Und natürlich, was uns im nächsten Jahr erwartet. Aber das werdet ihr hier noch rechtzeitig erfahren.
Die neueste Kollektion durften wir dann am Stand auch begutachten und ich kann euch sagen: Zieht euch warm an. Ich hätte am liebsten Vorort meine Bestellung aufgegeben.
Die nächste Show war von Laurèl und ebenfalls der absolute Kracher. Tolle Looks und eine bezaubernde Jana-Ina Zarella auf dem Laufsteg. Ich war völlig hingerissen von dieser Erscheinung.
Nach der Show haben wir ein paar englische Blogger kennengelernt (Magpiegirl, Jen, Kristabel) und etwas gefachsimpelt. Ach ja, und natürlich gegessen :)
Am Abend landete ich mit meiner Freundin bei dem Launch des Modelabels „Reserved„. Wieder jede Menge bekannte Gesichter: Daniel Brühl, Jasmin Gerat, Elyas M’Barek, Franziska Knuppe, Eva Padberg, Anna-Maria Mühe, Anna Julia Kapfelsperger, Anastasia Zampounidis und und und. Ehrengast und Gesicht der aktuellen Kollektion war Georgia May Jagger und ich natürlich :)
Liveact: Oh Land Daniel Brühl, Eva Padberg, Franziska KnuppeWas die Modetrends angeht, kommen eindeutig wieder helle und „umbunte-“ bzw. Pastellfarben ins Spiel. Ich habe viele feine und hochwertige Stoffe gesehen. Lang & fließend. Auch Transparenz und Pailletten müsst ihr noch nicht aus eurem Schrank verbannen.
Irgendwann würde ich gern noch einmal zu einer Show von LALA Berlin, von der ich ja nun sogar schon ein paar Teile habe. Ich liebe den lässigen Style. Und zur Michalsky Show würde ich auch gern mal. Anhand der Bilder haben mir die Styles dieses Jahr auch sehr gefallen. Letztes Jahr war ich davon nicht so angetan. Naja, mal sehen, was die nächste Fashion Week bringt.
Vielleicht darf ich ja sogar irgendwann mal einen Leser mitnehmen. Das wäre doch mal etwas, oder? Oder am besten alle :)
Am Freitag hatte ich dann wieder etwas Zeit zum ausruhen :) Also bin ich zur Kosmetik gegangen und habe mich dort etwas verwöhnen lassen. Absoluter Tipp für Berlin Friedrichshain.
Eine anstrengende Angelegenheit, so eine Modewoche. :) Aber ich will nicht jammern. Es ist nämlich immer wieder sehr spannend so viele tolle Leute zu treffen und immer wieder geht ein kleiner Mädchentraum in Erfüllung. Danke an alle, die mir das ermöglicht haben.
Für die ganz Faulen unter euch habe ich noch ein Video gemacht. Dort bekommt ihr einen noch besseren Eindruck von den ganzen Tagen.
Welche Show würdet ihr euch gern mal ansehen?
Eure Jojo.
No Comments