Vor einigen Wochen hatte ich ein wundervolles Wochenende in München. Ein paar Bloggerinnen waren eingeladen, um sich die neue Skin Perfection Serie von Loreal anzuschauen und zu testen.
Das habe ich im Anschluss auch ein paar Wochen gemacht und mein Fazit sieht so aus:
Serum: Das Serum mag ich. Ich mag die Konsistenz und auch das Hautgefühl nach der Anwendung. Irgendwie habe ich bei Seren immer das Gefühl, man tut der Haut damit etwas besonders Gutes. Es zieht ebenfalls so schnell ein und hinterlässt ein mattes Finish.
Hautoptimierende Tagescreme: Die Tagescreme ist eine sehr leichte (übrigens rosafarbene ;)) Creme und wirkt porenverfeinerd. Ich finde sie sehr angenehm auf der Haut und auch pflegend. Sie zieht sehr schnell ein und man hinterlässt null Fettfilm auf der Haut. Eher wirkt sie sogar mattierend. Ich glaube für trockene Haut ist sie nicht reichhaltig genug. Aber für normale bis ölige Haut dürfte sie etwas sein. Aber einen Wow-Effekt hatte ich dabei nicht.
5in1 BB Cream: Mein Lieblingsprodukt aus der Reihe. Mit einem LSF von 25 eindeutig über all den anderen auf dem Markt. Großer Pluspunkt auf jeden Fall. Zudem mag ich den leichten „Weichzeichnungseffekt“. Vertragen tue ich sie auch ganz gut. Allerdings benutze ich sie nicht jeden Tag. Ich habe das Gefühl, wenn ich jeden Tag eine BB Cream (auch alle anderen Firmen) benutze, wird meine Haut schlechter. Wahrscheinlich liegt es an den Silikonen?!
Optischer Retuschierer – der Weichzeichner: Ist so etwas wie einen moderne Fugenmasse :) Man gleicht mit ihr Fältchen und Unebenheiten auf der Haut aus. Was sich wundervoll weich und samtig anfühlt, ist natürlich eine Silikonbombe und für mich auf keinen Fall ein Helfer für den alltäglichen Gebrauch. Dennoch ist es interessant zu sehen. Aber ich würde das Produkt allenfalls für besondere Anlässe benutzen. Und auch dann sollte man sparsam damit umgehen, denn sonst wirkt es schnell wie eine Spachtelmasse und wird auf der Haut krümelig.
Verpackung finde ich btw ganz toll. Schlicht und pink. Besser geht’s nicht :)
Preise: Alle Produkte kosten ca. 14 Euro, das Serum 16 Euro.
Und hier sehr ihr noch ein paar Einblicke hinter die Kulissen des Events:
Alle Bloggerinnen und das L’Oreal Team auf dem Weg zum Dinner Die entzückende Empathy25Frau Dr. med Sabine Zenker hat mit uns eine Hautanalyse vorgenommen und uns anschließend beraten ein wunderbares Hotel: Sofitel München Abendessen gab es im „Heart“ in München. Supercooler Schuppen, in dem man sich sofort vorkommt, als wäre man in New York. Super Essen & lecker Jungs, die einen Bewirten und cooles Ambiente! Solltet ihr in der Nähe wohnen, geht unbedingt mal dort vorbei!Das Sofitel // Die Nadine aka Empathy25 und ich
2 Comments
Danke für die Übersicht zur neuen Serie. Bei Neuigkeiten bin ich ja immer total hibbelig und die Verpackung finde ich super schön.
Ich habe die BB Cream aus der Serie vor zwei Tagen bei Douglas gesehen und geswatched. Ich fand die Konsistenz angenehm leicht, aber sie schien mir eine sehr leichte Deckkraft zu haben. Wie würdest Du die Deckkraft einschätzen?
Es gibt auch noch recht neu, noch eine weiter BB Cream aus der Drogerie mit LSF 25, und zwar die neue Garnier Anti-Rötung.
Liebe Grüße
Gwen
Huhu. Ich habe gestern gesehen, dass auch die bB Cream von clarins einen Lsf von 25 hat. Da kommen wohl gerade einige ;)
Also stark ist die Deckkraft von der bb Cream nicht. Ich würde sagen, für einen bb Cream ist sie mittel. Generell ist die Deckkraft bei den bb creams eher leichter.
Lg Jojo.