Allgemeines Beauty Gesicht

Maskenball

16. März 2013

Dank des ewig andauernden Winters habe ich momentan sehr trockene Haut. Mit keiner Creme konnte ich da noch helfen. Deshalb habe ich mal ein paar Gesichtsmasken ausprobiert.

Zum einen die anti age intensiv Feuchtigkeitsmaske von Alterra und zum anderen die regulierende Feuchtigkeitsmaske von Lavera .

Um es vorweg schon mal klar zu stellen: Von der Lavera Maske bin ich sehr begeistert. Ich habe sie mittlerweile mehrfach verwendet und es ist momentan das einzige Produkte, welches meine trockene Haut im Gesicht wenigstens für 2-3 Tage gut mit Feuchtigkeit versorgt. Man lässt sie einfach 10 bis 15 Minuten einwirken und nimmt sie dann mit Wasser ab oder massiert sie ein. Kurzum prima Sache die ich gut vertrage. Inhaltsstoffe sind unter anderem Calendula, Ingwer und Mangokernbutter.  Eine Packung genügt für ca. zwei Anwendungen (10 ml) und kostet 1,99 Euro.

Wo ich direkt zur nächsten Maske komme. Die Alterra Maske! Sie ist mit Orchideenextrakt, Arganöl, Sheabutter, Kakaobutter und Sojaöl. Bei mir hat sie nach ca. 3 Minuten angefangen mega zu brennen. Ich dachte mir erst einmal nicht Schlimmes und habe noch ca. 5 Minuten gewartet. Dann brannte es leider so stark, dass ich sie abnehmen musste. Mein Gesicht war feuerrot und brannte teuflisch. Ich sag aus, als wäre ich in der Mittagssonne eingeschlafen. OHNE SONNENSCHUTZ! Ich musste danach erstmal ein paar Minuten mit einem kaltem Waschlappen kühlen. Ich hoffte also, dass ich am nächsten Tag nicht mit einem mega Ausschlag aufwachen würde und ging ins Bett. Zum Glück passiert das nicht. Aber diese Maske werde ich nie wieder benutzen und auch nicht weiterempfehlen. Mir ist es ein Rätsel, wie sie zu dem Öko Test Siegel „sehr gut“ kommt. Eine Packung genügt für ca. zwei Anwendungen (15 ml) und unter 2 Euro. Leider weiß ich den genauen Preis nicht mehr.

* beide Produkte sind vegan, also ohne Tierversuche und tierische Inhaltsstoffe.

Habt ihr schon einmal eine der beiden Masken probiert? Oder habt ihr andere Tipps?

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Arena 16. März 2013 at 16:12

    Autsch das mit der Gesichtsmaske hört sich ja richtig doof an. v.v. Aber gut zu wissen. Bei Gesichtsmasken habe ich leider auch immer Probleme eine zu finden die mal nicht brennt, wobei ich sagen muss, das ich es immer aushalten kann XD.

    Ich habe zum Beispiel diese Heilerdemaske oder Totes Meer Maske, die brennt bei mir zu Anfang an etwas, aber nicht so stark das ich sie abwaschen muss. Nach kurzer Zeit hört das brennen dann auch auf und wenn ich sie dann nach 10-15 min abwasche ist meine Haut weder gerötet noch irgendwie sonst gereizt und zudem auch noch gereinigt. Deswegen ertrage ich es einfach XD anscheinend braucht meine Haut das um tiefengereinigt zu werden.

    Liebe Grüße

    • Reply Jojo 17. März 2013 at 12:29

      Aber das ist eher eine Reinigungsmaske, oder? Da kann ich es ja noch nachvollziehen. Aber bei einer Freuchtigkeitsmaske ist mir das sehr suspekt.:)

  • Reply federchen 17. März 2013 at 12:15

    Ach ja, da bin ich ja nicht der einzige Mensch, der mit der Alterra-Maske diese im wahrsten Sinne des Wortes ätzende Erfahrung gemacht hat. :( Ich sah aus wie Winnetous kleine Schwester auf dem Kriegspfad. Nee, nicht gut.
    Welche Maske ich ganz toll finde, ist die Feuchtigkeitsmaske mit Aloe Vera & Joghurt von Merz. Die kaufe ich immer wieder. Sie macht schöne, weiche Haut, reinigt und reizt nicht. Gibt´s bei DM.

    • Reply Jojo 17. März 2013 at 12:28

      Die hatte ich auch in der Hand. Gut das du es sagst. Werde ich auch mal ausprobieren.

      • Reply federchen 17. März 2013 at 12:38

        Mal gespannt, wie Du sie findest.

    Leave a Reply