Allgemeines Kolumne

5 facts about me

1. Juli 2012

Inspiriert von den Mädels von creme-de-la-crema möchte ich euch mal ein paar Einblicke in mein Leben und meine Neurosen geben. Heute gibt es die ersten 5 Fakten:

* ich koche gern, aber hasse das Chaos danach in der Küche
* ich wasche mir zu oft die Hände, manche würden es Waschzwang nennen
* ich hasse meine und auch alle anderen Knie – ein furchtbar hässliches Körperteil
* am Wochenende kann ich auch mal 2 Tage im Bett liegen bleiben
* ich trinke keine gesüßten Getränke
 

Habt ihr solche oder ähnliche Macken?

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Melissa 1. Juli 2012 at 13:13

    Ich wasche mir auch recht häufig die Hände. Hab ich mir bei meinem Freund abgeguckt. Aber ich mag es nicht, wenn sie unangenehm riechen, kleben oder schwitzig sind. Im Winter creme ich daher auch doppelt so häufig meine Hände ein.
    Ich spüle meistens neben dem Kochen ab. dann ist meine winzige Küche auch wieder schön hinterher. alle anderen macken verdränge ich wohl ;o)

    • Reply Jojo 1. Juli 2012 at 13:17

      Okay, dann fühle ich mich nicht mehr ganz so freaky ;)

  • Reply Brigitte 1. Juli 2012 at 13:29

    Ich habe auch ein paar Macken… Bücher, Dvds und Cds sind bei mir in der Wohnung alphabetisch sortiert. Sieht in meinen Augen einfach ordentlicher aus.

    Ich hasse kochen! Ich hasse es bei einem Topf zu stehen, wo Wasser kocht oder Fett brutzelt… Meine Küche wird fast so wenig benutzt wie eine Ausstellungsküche im Ikea. Ich gehe deshalb in der Woche immer in ein Restaurant und morgens/abends wird kalt gegessen.

    • Reply Jojo 1. Juli 2012 at 13:44

      Hihi…na das ist auch eine Lösung die Küche vor dem Chaos zu bewahren ;) Sehr gut.

  • Reply Silvie 1. Juli 2012 at 14:04

    Das mit dem Händewaschen kommt mir auch seeeeehr bekannt vor. Und ich muss danach sofort eincremen … damit´s gut schnuppert. ;o)
    Meine Klamotten sind alle farblich sortiert … finden meine Freundinnen auch sehr freaky. Mir fällt so früh die Auswahl leichter, denn meistens ist mir nach einer bestimmten farbe, und dann muss ich nur noch rausgreifen ;o)
    Ich kann nachts bist schlafen wenn irgendeine Uhr im raum tickt…ich hasse tickende Uhren. Drum lege ich auch alles (also sämtlichen Schmuck ;o) ab wenn ich Hause komme.
    Ich sortiere Gummibärchen nach Farben und ess dann in der Reihenfolge wie ich sie am liebsten mag (die weißen kommen meistens am Ende … oder mein Freund bekommt sie rübergeschoben)
    Ich trinke gerne kaltgewordenen Kaffee (wird mein Freund nie verstehen) und esse ohnehin auch gern kaltes Essen (also Reste vom Kochen… kalte Kartoffeln, kaltes Gemüse …)

    Naja…so sind wir halt … liebenswürdige Gesellinnen ;o)

    • Reply Jojo 1. Juli 2012 at 14:12

      Na du hast ja so Einiges auf dem Kerbholz (hihi). Aber ich trinke auch meinen Kaffee gerne kalt. Kenne sonst auch Niemanden, der das mag. Außer dich jetzt! :)

  • Reply Djamila 1. Juli 2012 at 17:31

    ich mag Leute mit Macken,die auch dazu stehen ,Leute die von sich behaupten immer perfekt zu sein nerven mich sehr,mir rutscht oft das sch.Wort raus,worüber sich meine Kollegen maßlos aufregen,sie wiederum erzählen stundenlang alles von zu Hause ,das nervt mich.Ich habe viele Macken,wasche täglich meine Haare,meine Tassen müssen immer mit dem Henkel nach hinten rechts stehen,Bücher sortiere ich nach Größe,Klamotten nach alt-für zu Hause-für die Arbeit-für gut,wenn ich nach Hause komme zieh ich mich immer gleich um,ich habe einen Ordnungszwang,alle Macken aufzuzählen würde Seiten füllen

    • Reply Jojo 1. Juli 2012 at 17:56

      Hach herrlich. Das klingt wunderbar sympathisch. Vor allem das mit den Tassen finde ich süss ;) Und stimmt, ich fluche wie ein Teufel und ich hänge mich immer rein, wenn Kollegen diskutieren. Manchmal finden die das gut, aber manchmal auch nicht. Aber ich hab auch immer etwas dazu zu sagen ;) Schön, dass ihr auch alle so viele Macken habt. Ich finde auch, dass das nur Vorteile hat ;)

    Leave a Reply