Allgemeines Beauty Haare Körper

Ge-Lushed

26. Juni 2012

So, nun habe ich mich wieder einmal in den Lush Store gewagt. Ich gebe zu, meine Erfahrungen sind bisher begrenzt und ich fand bisher auch kei Produkt so toll, wie alle behauptet haben. Aber vielleicht hatte ich einfach nur die falschen Produkte.

Dank MadameTamTam konnte ich heute aber nicht an der Eingangstür zum Shop vorbeischlendern. Kurzentschlossen habe ich mir das „Big“-Shampoo zugelegt und eine Bodybutter namens „Soft Coeur“ samt Blechdose. Günstig war der Spaß allerdings nicht:

Big Shampoo – 16,95 Euro
Bodybutter Soft Coeur – 7,95 Euro
Blechdose – 3,95 Euro

 

Allerdings kosten folgende Fakten auch etwas (ich habe diese Infos von der Lush-Seite entnommen):

– ist frisch und handgemacht aus frischem Obst, Gemüse und ätherischen Ölen
– ist frei von Tierversuchen, 100% vegetarisch, 100% palmölfreie Seifenbasis und 80% vegan
– ist zu ca. 46% unverpackt und der Rest in Recycling-Verpackung eingepackt
– ist zu ca. 67% ohne Konservierungsmittel
 

Auch die Beratung im Geschäft war sehr freundlich und kompetent. Was meines Erachtens heutzutage immer seltener wird. Außerdem habe ich zu oft das Gefühl mir wird nur irgendetwas aufgeschwatzt. Und das hatte ich heute nicht.

So, nun bin ich gespannt auf die Wirkung und werde euch berichten.

Habt ihr Erfahrungen mit Lush? Wenn ja, welche?

 

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Püppi 27. Juni 2012 at 13:41

    Hey Jojo,
    DU hast mich gelushed!!!
    Vor einiger Zeit hast du von dem Lush Ro’s Argan Bodyconditioner berichtet und deshalb bin ich das allererste Mal in den Lush-Store gegangen. Tja gleich zugelegt und die Tüte war auch sonst reichlich bestückt… Man kann da aber auch echt Geld lassen.
    Was soll ich sagen, seit dem ersten Mal bin ich alle 7-14 Tage da und kauf etwas. Ich fühle mich immer super gut beraten, ich darf alles vor Ort ausprobieren und als Probe mit nach Hause nehmen.
    Aufgeschwatzt wurde auch mir noch nie was und schlecht war noch kein Produkt, obwohl es natürlich Dinge gibt, die für mich oder meinen Hauttyp nichts sind.
    Meine derzeitige Geheimwaffe ist der Buffy- Peelingstein mit Bodybutter, einfach unter der Dusche auftragen, peelen, abspülen und man ist schon eingecremt.
    Beste Grüße
    Püppi

    • Reply Jojo 27. Juni 2012 at 21:17

      Dann werde ich mir Buffy mal genauer anschauen ;)
      LG Jojo.

  • Reply Lukalinw 27. Juni 2012 at 13:45

    hm. generell ein nettes blog. was mir aber einfach nicht in den kopf will:
    warum nennt man ein blog „my simple life“ und beweist dann mit jedem post, dass von dem genauen gegenteil geschrieben wird – von konsum!?
    das ist nicht böse oder angriffslustig gemeint, aber ich verstehe es nicht.
    irgendwie fies-ironisch.
    ich finde, ein bisschen mehr „simple life“ könnte uns allen nicht schaden, anstatt seifen und kleidung anzuhäufen…

    • Reply Jojo 27. Juni 2012 at 21:16

      Hallo Lukalinw,
      eine sehr gute Frage. Also mein Blog heist so, weil es einfach nur um mich und mein Leben und um dass, was mich interessiert, geht. Also nicht „Mein einfaches Leben“, sondern eher „Einfach mein Leben“ :) Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich. Aber wenn man es so wie du übersetzen will, dann verstehe ich deinen Einwand. So ist es aber nicht gemeint. Ich wollte mich nur anfangs nicht festlegen, ob ich in die Mode-oder Beauty-Richtung gehe oder ob es doch nur um privaten Schnickschnack gehen soll. Und da fiel mir dieser Name ein und ich finde er umschreibt all dies.
      Und na klar hast du Recht damit, dass man keine Kleidung und andere Produkte unsinnig anhäufen muss. Ich misste regelmäßig aus und verschenke meinen Kosmetikprodukte und verkaufe oder verschenke die Klamotten. Siehst du ja auch aktuell an meinem Blogsale.
      Natürlich würde ich auch mit 2 Hosen und einem Paar Schuhe auskommen. Aber Kleidung und Kosmetik sind mein Hobby.
      Viele Grüße,
      Jojo.

    Leave a Reply