In den letzten Tagen haben mich zwei Duft-Pakete erreicht.
Zum einen gibt es ein neues Playboy Parfum namens VIP aus dem Hause Coty und zum anderem das Parfum Viva by Fergie aus dem Hause Avon.
Playboy VIP
Natürlich ist die Verpackung gold und der Deckel des Flakons besitzt Hasenohren ;) Alles andere würde uns ja auch verwundern :)
Duft:
Die Kopfnote (man sagte mir, dass sei der Duft, der einem als erstes in die Nase steigt) ist süßlich und auch etwas holzig. Das ist natürlich nur der Versuch meinen Eindruck zu schildern. Ich finde es sehr schwierig einen Duft zu beschreiben. Ein wenig erinnert er mich auch an etwas süßes zum Naschen. Die Worte eines Mannes zu dem Parfum lauteten ungefähr so: „Riecht nach Sex im Barbiebett – aber gut!“. Nun ja, ich hätte es anders beschrieben, aber so sind Männer halt.
Preis:
Um die 11 Euro für das Eau de Toilette (30 ml)
Fazit: Sexy, betörend und aufregend! Für mich persönlich zu aufregend. Aber ich bin sicher, dass es für Männer nicht aufregend genug sein kann :)
Viva by Fergie
Verpackung und Glasflacon wirkt schlicht und elegant. Genau mein Geschmack.
Duft:
Als erstes fällt mir das Wort „blumig“ ein. Das kommt wohl von dem Lavendel-Anteil. Obwohl ich den nicht herausgeschnuppert hätte. Ich finde es duftet primär blumig und irgendwie auch etwas holzig und zitronig. Aber das ist nur mein Eindruck. Bei Parfums bietet es sich immer an, selber die Nase dran zu halten. Aber passend zur klaren Form des Flakons ist auch der Duft: Selbstbewusst und sinnlich.
Preis:
Um die 21 Euro für das Eau de Parfum (50 ml)
Fazit:
Eine selbstbewusste Duftmischung, die sowohl verspielt als auch energisch duftet. So wie sich sicher viele Frauen riechen möchten. Für mich ist er leider zu süß.
5 Comments
Ohhh zum Oberen habe ich auch gerade heute etwas getippt.
Meinen Text findest du hier: http://speedtutorial.de/2012/06/playboy-vip-2/
Den männlichen Duft des VIP finde ich eigentlich gar nicht schlecht.
Liebe Grüße
Stefan aka SpeedTutorial
das kenn ich noch gar nicht.. der flakon gefällt mit schonmal =)
Uh… also wenn ich ehrlich bin, sehe ich mich nicht in der Zielgruppe von Playboydüften. Dich ehrlich gesagt auch nicht:)
Naja vielleicht werde ich mal an dem Fergie schnuppern, aber Stardüfte sind ebenfalls nicht so meins. Das von Rihanna fande ich gut, aber nicht auch nicht kaufenswert:)
Stimmt schon. Ich finde es schwer. Der von Heidi war auch nicht schlecht. Aber irgendwie auch nicht meins. Ich bin da super schwierig, was Düfte angeht.
Also wenn du das Parfüm zu „aufregend“ findest , kannst du mir das gerne zuschicken. Ich liebe den Geruch nämlich & bin am überlegen, ob ich es mir kaufe. :b