Allgemeines Trends

IMATS 2011/ London / Tagebuch

11. Februar 2011

TAG 1
Alles fing damit an, dass ich vergangenen Freitag viiiel zu früh aufstehen musste, um mit dem Bus nach Lübeck zu fahren! Denn von dort aus ging der standesgemäße Billigeflieger nach LONDON!
Die nette Dame, die mein Gepäck kontollierte, erklärte mir erstmal, dass mein Volumenschaum (150 ml) leider nicht mitreisen darf! Super, also flog ich los und mein Volumen blieb in Lübeck! Wo es übrigens immer noch liegt. Dies hatte zur Folge, dass ich das ganze Wochenende eine Mütze trug (siehe Fotos!).
Aber egal, davon ließ ich mir die Reise natürlich nicht verderben!
Der Flug war ohne besondere Vorkommnisse. Zum Glück, denn ich werde bei jedem Geräusch, welches ich nicht zuordnen kann, sehr nervös!
Gelandet in London erkundige ich mich erstmal nach der Bushaltestelle. Da ich den günstigesten Transfer von Stanstead aus gebucht hatte, musste ich meinen Bus mit der Lupe suchen. Denn der war ungefähr so groß wie ein Omnibus! Trotz allem saßen 45 Leute darin! Ei, war das kuschelig!
Aber auch die Viehklasse habe ich überlebt und bin in der Innstadt wohl behalten angekommen.
Ausgestattet mit Karte und Hoteladresse stehe ich völlig überfordert an einer Kreuzung und gucke fragend in alle Richtungen. Es dauert keine zwei Minuten bis drei Jugendliche auf mich zukommen, um den Elend ein Ende zu bereiten. Sehr nett diese Engländer! Sie beschreiben mir den Weg und ich finde, oh Wunder, recht schnell unser Luxushotel!

Okay, es war kein Luxus und auch kein richtiges Hotel, aber wir hatten ein Dach über dem Kopf!
Und abgesehen davon, dass es kein warmes Wasser gab, die Türklinke defekt war und das Bett irgendwie einer Pipeline ähnelte, war alles supi. ;)
Mein erster Weg ging zu Primark, der nur einen Steinwurf vom Hotel entfernt war. Dort habe ich dann Nina und Rina getroffen und wir haben erst einmal ordentlich die Oxfordstreet unsicher gemacht! Nach gefühlten hundert Stunden sind wir erschöpft im Bett gelandet!

TAG 2
Am nächsten Morgen ging es auch recht früh los! Dieses Mal stand die IMATS auf dem Plan.

Eine Messe rund um das Thema Make-up. Nachdem wir den Schock von dem Eintrittspreis (56 Pfund) überwunden hatten, sind wir direkt zum ersten Vortrag gesprintet. Dort haben erfolgreiche Youtuber wie die Pixiwoo-Geschwister, Pursebuzz, EnKore und Wayne Goss einen Vortrag über das Youtube-Business gehalten. Danach sind wir über die Messe geschlendert, haben festgestellt, dass es keine Schnäppchen gab und an Giveaways war gar nicht zu denken.
Dafür konnten wir Groupies ein paar Bilder mit den Stars der Szene machen:

Jojo mit dem beiden Pixiwoo-Schwestern Sam und Nic.

Jojo mit dem beiden Pixiwoo-Schwestern Sam und Nic.

Pursebuzz und Jojo

Pursebuzz und Jojo

Enkore und Jojo

Jojo und EnKore

Es gab viele bunte Make-ups zu sehen, aber insgesamt war ich ein wenig enttäuscht, dass einem als Verbraucher recht wenig geboten wurde.

Deshalb habe ich mir noch ein paar Vorträge angeschaut, um so zumindest ein bisschen was davon mitzunehmen. Der interessanteste Vortrag für mich, war der von Louise Young (Make-up Artist) über ein Anti-Aging Make up. Nette Person und viele tolle Tricks!
Nach der Messe führte uns der Weg bzw. der Hunger noch in einem Pub, wo es typisch ungesundes englisches Fast Food gab. Und wieder war ein Tag voller bunter Eindrücke vorbei und unsere Geldbeutel um einige Scheine leichter! Merke: London ist ein seeeehr teures Pflaster!

TAG 3
Am letzten Tag ging es nach einer kurzen Stärkung bei Starbucks wieder zu Primark um die Hälfte der am Freitag gekauften Sachen wieder umzutauschen. Frauen eben!
Danach sind wir noch zu MAC, LUSH und anderen toll klingenden Läden gegangen und haben unser letztes Geld auf den Kopf gehauen. Ich allerdings hatte zu diesem Zeitpunkt schon einen Shopping-Overkill.
Nach einem 10 km-Lauf durch die Londoner-Innenstadt musste ich mich auf den Rückweg zum Flughafen machen.
Und von dort aus bin ich, zum Glück, wieder ohne irgendwelche Vorkommnisse in Hamburg gelandet!

FAZIT: Ein sehr teures Wochenende, welches ich natürlich aufgrund der netten Zeit mit den Mädels nicht missen möchte!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply